FANDOM

LAURIN001aColor1k1a720

Zum Inhalt:

Kaum hat Commodore Vilarai Ter´Kharyn das Kommando über die 14.FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRON übernommen, da wird die Andorianerin auch schon in Ereignisse verwickelt, die sie höchstwahrscheinlich ihre Sternenflottenkarriere kosten wird.

Zusammen mit dem plötzlich wieder aufgetauchten Abgesandten der Bajoraner: Benjamin Sisko, und einiger Getreuer beteiligt sie sich am Diebstahl des hoch geheimen Föderationsschiffes
USS LAURIN / NCC-74950 aus einem Dock der Utopia-Planitia-Flottenwerft, über dem Mars. Der Plan glückt, und die LAURIN flieht, zusammen mit Vilarai Ter´Kharyns Flaggschiff: der
USS MIDWINTER / NCC-90125 und der SHADOWDANCER, einem weiteren Schiff ihres Verbandes.

Verfolgt von der 1.FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRON unter dem Kommando von Commodore Ry Coder entkommen die drei Schiffe, dank einer Installation an Bord der LAURIN – der Interphasen-Tarnvorrichtung.

Niemand, außer den Entführern der LAURIN und einigen Eingeweihten innerhalb der Sternenflotte, wissen von diesem Verstoß gegen den Vertrag von Algeron, mit den Romulanern. Nur Ry Coder, dessen Erster Offizier, die Vulkanierin Sivaan, vor vielen Jahren, auf der PEGASUS diente, ahnt allmählich, was hinter dem Grund der Schiffsentführung steckt. Währenddessen dringt Sisko, an Bord der LAURIN, in den Raum der Romulaner ein, um jene Gründerin, welche im Dominion-Krieg die Truppen der Jem´Hadar befeligte, zu befreien, um einen erneuten Krieg zu verhindern.

Doch mit einem riskanten Plan gelingt es Coder die LAURIN und ihre Begleitschiffe zu stellen, und schon bald muss auch er eine schwierige Entscheidung treffen.

Cover-Credits

Zum Download der Episode:

  • (Zu 50% fertiggestellt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki