FANDOM

Avenal VII ist ein Planet tief im cardassianischen Raum.

2375 befindet sich Avenal VII tief im Gebiet des Dominion. Um General Martok vor den Klingonen in Ungnade fallen zu lassen, lässt Kanzler Gowron ihn einen Angriff auf den Planeten fliegen. Martok und Captain Sisko sind dagegen, doch der Klingone muss den Auftrag erfüllen, da man seinen Kanzler in Kriegszeiten nicht in Frage stellt. Es kommt zu schweren Verlusten auf Seiten der Klingonen.

Avenal VII in STAR TREK - ICICLE

Historisches

Drei Tage vor dem Angriff auf Cardassia Prime durch die Allianz aus Föderation Romulanern und Klingonen, bricht der Andorianische Offizier,Tar´Kyren Dheran, - zu diesem Zeitpunkt Commander - zusammen mit Leutnant Fylara Nareen, einer jungen Bajoranerin, nach Avenal VII auf, um die dortige Ortungsphalanx zu sabotieren. Ansonsten wäre der Anflug bereits weit im Vorfeld zu orten gewesen, und es wäre unweigerlich zu verheerenden Verlusten bei der Allianzflotte gekommen. Bei diesem Einsatz kommt Leutnant Fylara Nareen ums Leben. Tar´Kyren Dheran gelingt es die Station erfolgreich zu sabotieren, so dass der Anflug der alliierten Flotten nicht zu früh entdeckt wird.

Flora

Die Flora des Planeten besitzt die unangenehme Eigenschaft, in vielen Fällen, aus Sicht der meisten humanoiden Spezies, hochgiftig zu sein. Die bekanntesten Vertreter dieser gefährlichen Pflanzen sind:

Planeten des Alpha-Quadranten
Akaalon  •  Andor  •  Avenal VII  •  Bajor  •  Ba´ku  •  Berlozan  •  Betazed  •  Bolias  •  Breen  •  Cardassia  •  Ceti Alpha V  •  Ceti Alpha VI  •  Coridan  •  Delta IV  •  Denobula  •  Erde  •  Farrolan IV  •  Fearen  •  Fearon  •  Ferenginar  •  Forlan-Minor  •  Forlan-Prime  •  Izar  •  Hakton VII  •  Krios-Prime  •  Mars  •  Risa  •  Tellar  •  Trill  •  Venus  •  Veridian III  •  Vulkan

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki