FANDOM

Allgemeines

Logo Cardassia.svg

Der Cardassianische Raum (auch „Cardassia“ genannt) ist eine Region des Weltraums welche bis 2373 zum Territorium der Cardassianischen Union gehört. Nachdem die Cardassianische Union dem Dominion angeschlossen worden ist geht das Territorium in den Besitz des Dominion über.

Siehe dazu: Dominion-Raum

2328 besetzen die Cardassianer den Planeten Bajor. Da sich der Planet in Cardassianischem Raum befindet, darf die Föderation nicht eingreifen. Dies ist der Cardassianische Besetzung von Bajor, die erst 2369 endet.

2372 bricht auf Pentath III nahe der klingonischen Grenze die rudellianische Pest aus. Die Föderation unterstützt die Lieferung von medizinischen Gütern durch das Eskortieren verschiedener Konvois seitens Raumschiffen der Sternenflotte, darunter auch die USS DEFIANT / NX-74205. Der Konvoi wird, wie erwartet von den Klingonen angegriffen.

2373 tritt die Cardassianische Union dem Dominion bei. Das Cardassianische Territorium ist nun Besitzt der Gründer.

2375 handelt das Dominion insgeheim einen Vertrag mit den Breen aus bei dem Gebiete der Cardassianer an die Breen abgegeben werden.

Politische Nachbarregionen

Stellare Objekte und Planeten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki