FANDOM

Im Herbst des Jahres 2399 wird die Andorianerin Fia´Ryen Telev, die in direkter Linie vom legendären Captain Caridan Telev [1], aus dem 22.Jahrhundert abstammt, auf Andoria geboren.

Sie erkrankt direkt nach ihrem Schulabschluss so schwer, dass sie erst im Sommer 2417 mit ihrer Ausbildung an der Akademie der Sternenflotte beginnen kann.

Im Sommer 2421 schließt die Andorianerin die Akademie erfolgreich ab und wird als Steuermann, im Rang eines Ensign, auf jenes Schiff versetzt, auf dem der junge Lieutenant Junior-Grade Christopher Dheran seinen Dienst verrichtet.

Nach anfänglichen Missverständnissen, an denen sie nicht ganz unschuldig gewesen ist, finden beide, zu Beginn des Jahres 2422 zu einander.

Im Jahr 2424 heiratet sie Dheran und bringt ein Jahr später einen Jungen namens Kel´Taron zur Welt.

Im Jahr 2432 bringt Fia´Ryen Dheran ihr zweites Kind, das Mädchen Tia´Cerin, zur Welt, die ihr in ihrem Wesen vollkommen gleicht.

Gegen Ende des Jahres 2465 scheidet sie, zusammen mit ihrem Mann, im Rang eines Konteradmirals der Sternenflotte, aus dem aktiven Dienst aus, und zieht sich, zusammen mit Christopher, ins Privatleben, nach Andoria, zurück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki