FANDOM

PERSON
Jason Haehrfoehr
Jason Haehrfoehr 01
Schauspieler: Manu Bennett
Geschlecht: Männlich
Geboren: 04. Mai 3175
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Größe: 1,92 Meter cm
Gewicht: 89,8 Kilogramm kg
Organisation: Terranische Raumflotte
Stationiert Auf: Wega-System (ab Januar 3221)
Beruf: Raumschiff-Kommandant
Rang: Oberst (Stand: 01. Jan. 3221)
Insignien: Dc-gr-o6

Lebenslauf:

Am 04. Mai des Jahres 3175 wird Jason Haehrfoehr auf Terra, geboren.

Mit sechzehn Jahren beginnt er, im Spätsommer des Jahres 3191, seine Ausbildung an der Sektion-Mars, der Terranischen Raumflotten-Akademie, an der er auch, im Jahr 3195 erfolgreich, mit sehr guten Noten, seinen Abschluss macht.

Als junger Pilot kann er sehr schnell seine Vorgesetzten von seiner Fähigkeit, Raumschiffe sicher auch durch komplizierte Frontensysteme des Hyperraums zu steuern, überzeugen.

Bis zum Jahr 3216 bringt er es so bis zum Rang eines Obristen der Terranischen Raumflotte. Er bekommt in demselben Jahr das Kommando über den Schlachtkreuzer SATURN, der zur Ersten Flotte gehört.

Im Januar des Jahres 3221 erreicht der Leichte Kreuzer NOVA SOLARIS den von Jason Haehrfoehr geführten Verband von sieben Kriegsschiffen der Terranischen Flotte, der sich auf dem Rückweg vom offenen Sternhaufen der Hyaden zum Sol-System befindet, außerhalb des Systems. Durch Oberleutnant Dean Corvin, der zu diesem Zeitpunkt die NOVA SOLARIS kommandiert, erfährt Haehrfoehr vom Überfall der Konföderation Deneb auf das Sol-System.

Jason Haehrfoehr gibt Corvin die Order, sich mit der NOVA SOLARIS zum Delta-Cephei-System zu begeben. Er überstellt ihm ein Notkontigent an Personal, das er entbehren kann, darunter auch einen Offizier - Leutnant Moana Adamina.

Nachdem Dean Corvin den Schlachtkreuzer verlassen hat, gibt er für den terranischen Verband die Order, umgehend das Wega-System anzusteuern.

Dort wird der Oberst zunächst von Generalmajor Azadeh Hazrat zu dem Zusammentreffen mit Dean Corvin befragt, bevor die SATURN, so wie der rest des Verbandes, wieder in den normalen Dienst der Ersten Terranischen Flotte re-integriert wird.