FANDOM

John McTiernan wird im Spätherbst des Jahres 2340 in Australien geboren. Bereits in früher Jugend fällt er anderen allgemein durch sein flammend rotes Haar, und seine sehr schlacksige Gestalt auf.

Mit sechzehn Jahren beginnt er seine Ausbildung zum Offizier der Sternenflotte an der Akadiemie in San Fransisco.

Dort trifft er, gleich am ersten Tag, auf Tar´Kyren Dheran, der zusammen mit der Vulkanierin T´Rian und der Tellaritin Tearena Dral, zu seinen Stubenkameraden gehört. Schnell freundet er sich mit dem Andorianer an, und gehört fortan zu seinen besten Freunden.

Nach der Akademie verlieren sich beide für lange Zeit aus den Augen und hören nur sporadisch über
Federation-Skynet von einander.

Erst 2374 sehen sie sich auf DEEP SPACE 9 wieder, als die beiden Schiffe, auf denen sie dienen gleichzeitig dort angedockt sind.

Auch danach stehen beide weiterhin in Verbindung zu einander. Doch erst im November des Jahres 2381 sehen sie sich erneut wieder. John, mittlerweile ebenfalls, wie der Andorianer Captain eines Sternenflottenschiffes, gehört nun der Sektorenflotte-Bajor an, die unter dem Kommando von Konteradmiral Valand Kuehn steht, den der Australier ebenfalls seit seiner Jugendzeit kennt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki