FANDOM

KyrTaShan-Cruiser.jpg

Die KIR´TA´SHAN-KLASSE ist in der Mitte des 22.Jahrhundert der vorherrschende Kreuzertyp in der Flotte des Andorianischen Imperiums und der Andorianischen Imperialen Garde. Das Schiff des andorianischen Generals Zweiter Verbandsgröße, Thy´Lek Shran, ist nach dem Eisbrecher benannt, der als erster Andoria umrundete. Wobei KUMARI ein Name aus der andorianischen Mythologie ist und ins Terranische übersetzt so viel wie EISFEE bedeutet.

Schiffe der KIR´TA´SHAN-KLASSE sind mit Partikelwaffen, Schutzschilden und Traktorstrahlen ausgerüstet, die Hüllenpanzerung besteht aus Duranium. Die Crewstärke beträgt etwa 86 Männer und Frauen. Sie fliegen schneller als Warp 7.

Schiffe dieser Klasse werden im Spiegeluniversum von der Rebellion genutzt. Zwei der bekanntesten Schiffe sind dabei, im Spiegeluniversum die KUMARI und die RAKARI ( mythologisch, bedeutet Schneeprinz ), unter General Vierter Verbandsgröße, Thy´Ron Dheran.

Technische Daten

  • Länge = 360 Meter
  • Breite = 184 Meter
  • Höhe = 52 Meter
  • Besatzungsstärke: 86

Schiffe dieser Klasse

Normaluniversum

Spiegeluniversum

  • - ASCARI
  • - CRENDARI
  • - GLINARI
  • - KUMARI
  • - NELARI
  • - RAKARI
  • - TENARI

Anmerkung:

Canonisch bleibt diese Schiffsklasse unbenannt - und wird behelfsmäßig, nach dem Schiff von Commander
Thy´Lek Shran welches den Namen KUMARI trägt, KUMARI-KLASSE genannt.

Modell-Downloads

Wer Interesse an dem 3D-Modell des KUMARI-Typs hat, kann es auf deviantART, wahlweise für LIGHTWAVE, CINEMA 4D, MAX 2015, BLENDER, oder als texturiertes OBJ-File, herunterladen. Keine Anmeldung oder ähnliches erforderlich !!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki