FANDOM

Allgemeines

Neela.jpg

Neela Laren im Jahr 2369

Neela ist 2369 auf DEEP SPACE NINE die Stellvertreterin von Chefingenieur Miles O´Brien.

Siehe hierzu:
--> Neela auf MEMORY ALPHA

Neela Laren in STAR TREK - ICICLE

Neela trägt den beliebten Vornamen Laren. Nach dem versuchten Attentat auf Vedek Bareil wird Neela Laren vor ein bajoranisches Gericht gestellt und für schuldig befunden. Man hält ihr jedoch zugute, dass sie zu der Tat religiös angestachelt worden ist. So bestraft man sie nicht mit dem Tod, sondern lediglich mit einer achtjährigen Haftstrafe.
Als im Jahr 2375, nach dem Tod von Kai Winn Adami, die gesamte Wahrheit über diese Verschwörung herauskommt, wird Neela Laren rehabilitiert und ihr wird der Rest ihrer Strafe erlassen. Man bietet ihr einen Job in der Verwaltung einer entlegenen Provinz auf Bajor an, den sie jedoch ablehnt.
Was in der Folgezeit mit ihr, bis zum Jahr 2380 geschieht ist nur wenigen Personen bekannt. Man weiß nur, dass sie zur Sternenflotte gegangen ist, wobei sie wegen ihrer Vergangenheit, einen hochrangigen Protegé gehabt haben muss.
Nach der Shinzon-Krise, wird sie, als Ingenieur auf die Station STRATEGICAL STARBASE 71 versetzt. Dort lernt sie, im Jahr den verwitwerten Jörn Harling kennen und lieben.
Im Frühjahr des Jahres verloben sich die beiden, ohne dass sie mit Jörn Harling über ihre Vergangenheit gesprochen hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki