FANDOM

PERCEPTION-KLASSE
Perception Class.jpg
Eigenschaften
Name:

PERCEPTION-KLASSE

Klassifizierung:

Schwerer Kreuzer

besondere Merkmale:

Typenschiff

Länge:

614,2m

Breite:

282,5m

Höhe:

98,3m

Sensoren:

Standard

Bewaffnung:

14 Phaserphalanxen, 8 Torpedowerfer

Mannschaft:

750 Standard

Hangar:

Diverse Multifunktions-Shuttles

In Dienst gestellt:

2376

Zugehörigkeit:

Föderation / Sternenflotte

Die PERCEPTION-KLASSE ist bereits kurz vor Beginn des Dominion-Krieges geplant und entwickelt worden. Jedoch geht das erste Raumschiff dieser Klasse erst nach dem Krieg im Jahr 2376 in Dienst.

Als Schwerer Kreuzer geplant, soll diese Schiffsklasse die Entwicklung von Kampfschiffen, wie die der AKIRA-KLASSE, nach oben abrunden. Groß, schwer bewaffnet und dennoch ebenso wendig wie ein Raumschiff der AKIRA-KLASSE, sind die Raumschiffe der PERCEPTION-KLASSE tödliche Gegner, die es im Kampf 1:1 gegen Kampfschiffe aufnehmen können, die um einiges größer sind, als sie selbst.

Der Prototyp hat anfangs, neben vielen positiven Eigenschaften auch einige negative aufgezeigt. Zum Bedauern der Konstrukteure hat es dnach bis zum Sommer 2377 gedauert, ehe man die letzten Mankos beseitigen konnte.

Im Januar des Jahres 2382 wird das Typenschiff, die USS PERCEPTION / NX-92700, schließlich an die 5.Taktische Flotte überstellt, und Commodore Christina Carey wird zur Kommandantin dieses Raumschiffs.

Die PERCEPTION-KLASSE ist zwar grundsätzlich multifunktionell ausgerichtet, ihre Stärke liegt aber eindeutig im Kampf.
Für den Dominion-Krieg zu spät entwickelt, ruhen die Hoffnungen der Verantwortlichen innerhalb der Föderation zum Jahreswechsel 2380-2381 darauf, dass die Serienschiffe dieser neuen Schiffsklasse, im Krieg gegen die Allianz aus Gorn, Tholians, Tzenkethi, Sheliak und Talarianern, den entscheidenden Impuls zu ihren Gunsten setzen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki