FANDOM

PERSON
Rania Singh-Badt
Rania640.jpg
Schauspieler: Unbekannt
Spezies: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 13.09.2357
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,77 Meter cm
Gewicht: 62,5 Kilogramm kg
Organisation: Sternenflotte der Föderation
Stationiert Auf: STRATEGICAL STARBASE 71
Beruf: 2. Taktischer Offizier der USS ICICLE
Rang: Lieutenant Junior-Grade
Insignien: R-o2.png
Ehepartner: keinen
Kinder: keine
Mutter: Merani
Vater: Ranji
Geschwister: keine

Lebenslauf:

2357: - Im Septermber des Jahres Geburt auf der Insel Salsette, vor der Westküste Maharashtras in der indischen Stadt Mumbai - dem früheren Bombay.

2364: - Bereits zu Schulzeiten kristallisiert sich heraus, dass Rania einerseits einen hohen Intelligenzgrad besitzt, andererseits aber auch zu einer gewissen Tollpatschigkeit neigt, was sich immer wieder in kleineren Blessuren äußert, die sie sich, während ganz alltäglicher Handlungen immer wieder zuzieht.

2371: - Rania Singh-Badt beginnt sich für Systemprogrammierung und Kryptographie zu interessieren. In beiden Fächern fällt sie durch überdurchschnittliche Leistungen auf.

2373: - Mit Beginn des Dominion-Kriegs beginnt Rania Singh-Badt damit Scripts für Holoromane zu verfassen. Nach Meinung ihrer Lehrer besitzt sie ein gewisses schriftstellerisches Talent.

2374: - Aufnahme an der Sternenflottenakademie. Auch hier ist sie, bereits nach kurzer Zeit, als Pechvogel verschrien. Im Unterricht jedoch überzeugt sie durch überdurchschnittlich gute Leistungen. Außerdem macht sie sich durch ihre ansteckende Freundlichkeit schnell Freunde.

2378: - Rania Singh-Badt schließt die Akademie mit Auszeichnung auf den Gebieten Systemprogrammierung, Schiffskampftaktik und Waffentechnik ab. Sie wird, im Rang eines Ensign, als Stellvertretender Taktischer Offizier, auf die
USS FEARLESS / NCC-14598 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE, versetzt.

2381: - Im Juli des Jahres wird die USS FEARLESS von mehreren Gorn-Kreuzern überfallen und schwer beschädigt. Dennoch gelingt es Rania Singh-Badt nach dem Tod des Taktischen Offiziers der USS FEARLESS, mit den defekten Phaserbänken und einer, nur eingeschränkt funktionierenden, Torpedorampe des Schiffes, einen Gorn-Kreuzer lahm geschossen, und einen weiteren in die Flucht zu schlagen.
Nach diesem Einsatz wird die Inderin zum Lieutenant Junior-Grade befördert. Im August des Jahres Versetzung auf die USS ICICLE / NCC-79823, einem Schiff der AKIRA-KLASSE. Noch bevor sie ihren Dienst auf der ICICLE antreten kann läuft sie dem Captain des Schiffes, Tar´Kyren Dheran über den Weg, ohne ihn allerdings zunächst zu erkennen, da der Andorianer zuvor, auf DEEP SPACE 9, von einer tellaritischen Schlammladung getroffen worden war und einen Technikeroverall trägt, statt seiner verschlammten Uniform. Im Glauben, einen Crewman vor sich zu haben, lässt sie sich von dem Andorianer das Gepäck tragen. Dieser spielt, dank seines verdrehten Sinnes für Humor, mit.
Erst an Bord erkennt sie ihren Fauxpas, den Dheran ihr nicht weiter übel nimmt. Anfangs kommt sie mit dem Ersten Offizier der ICICLE nicht besonders gut aus. Erst nach einer unfreiwilligen Teilnahme an einem geheimen Kommandounternehmen, kommen sie und Pasqualina Mancharella sich menschlich näher.

Disziplinare Vermerke:

  • - Einen Tadel, weil sie, durch ihre Ungeschicklichkeit, ein Chemielabor, durch eine schwache Wasserstoff-Explosion, zum Teil in die Luft gejagt hat. Wie durch ein Wunder gab es nur Leichtverletzte.
  • - Sie wird drei Wochen danach, nach einem ähnlichen Vorfall, aus Gründen der Sicherheit des Akademie-Personals, offiziell vom Chemieunterricht ausgeschlossen.

Auszeichnungen:

Spezielle Fähigkeiten:

  • - Kryptographie
  • - Systemprogrammierung

Besondere Ausbildungen:

  • - Schiffskampftaktik
  • - Waffentechnik I (Föderationstechnik)
  • - Waffentechnik II (Alientechnik)

Medizinische Akte:

  • - Keine Einträge

Charakter:

Rania Singh-Badt ist unter normalen Umständen gutmütig, wie ein alter Bernhardiner. Nur sehr selten wird die junge Inderin wirklich wütend.
Sie gilt bereits zu Akademiezeiten als Pechvogel und hat das unangenehme Talent, nicht nur in jedes Fettnäpfchen zu treten, sondern auch in die verrücktesten Situationen zu geraten - zumeist ohne eigenes Verschulden. Dazu kommt eine gewisse Tollpatschigkeit, die sich verblüffenderweise kaum bemerkbar macht, wenn sie im Dienst ist.
Abgesehen davon besitzt Rania Singh-Badt ein ruhiges, offenes Wesen. Unter den Kadetten ihres Jahrgangs hatte es geheißen, dass ihre Freundlichkeit dazu geeignet sei, selbst einem grantigen Tellariten die schlechte Laune zu verderben.

[END OF FILE]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki