FANDOM

Allgemeines

Rigelianer

Rigelianer sind eine humanoide Spezies aus dem Rigel-System. Sie leben auf Rigel-V. Sie zählen zu den Vulkanoiden.

Eine wichtige Institution der Rigelianer ist die Rigelianische Handelskommission.

STAR TREK - ICICLE

Rigelianer/innen neigen dazu dass ihre Augeniris eine goldene Färbung aufweist - allerdings gibt es auch Mitglieder dieses Volkes deren Iris eine völlig andere Farbe besitzt. Dieser Anteil macht jedoch nur etwa 21% der Gesamtbevölkerung von Rigel-V aus.

Viele Rigelianer besitzen mitunter ein explosives Temperament.

Ihre Hautfarbe tendiert in den meisten Fällen zu einem mittleren beige-braunen Ton. Sowohl im Gesicht, als auch am gesamten Körper, wird die Haut von einem Muster fingerbreiter blass-gelber Streifen überzogen.

Von der Stirn aus ziehen sich zwei dunkle, gezackte Hautfurchen über beide Augen, bis zu den Mundwinkeln hinab. Auch vom Kehlkopf bis zum Bauchnabel gibt es eine solche Hautfurche. Diese Merkmale fallen gelegentlich schwächer und blasser aus, so dass sie bei einigen Rigelianern kaum bemerkbar sind - bei anderen wiederum treten sie sehr deutlich zutage.

Bekannte Rigelianer/innen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki