FANDOM

CANON

Farragut02a.jpg

Die USS FARRAGUT / NCC-60597 ist ein Föderationsraumschiff der NEBULA-KLASSE aus dem späten 24. Jahrhundert.

NON-CANON

Die USS FARRAGUT in STAR TREK - ICICLE

Das Schiff wird Anfang 2358 in Dienst gestellt.

Im Jahr 2359 wird Tar´Leyron Gharev, im Range eines Ensign, auf die FARRAGUT versetzt. Dort nimmt er die Position des Stellvertretenden Sicherheitschefs ein.

Die Rigelianerin Alev Scenaris tritt im Sommer 2360 ihren Dienst als OPS-Offizier, im Rang eines Ensign, auf der USS FARRAGUT an. Mit Tar´Leron Gharev verbindet sie eine, wie sie es nennt, "explosive Kameradschaft". Hin und wieder kommt es zwischen ihnen zu hitzigen Wortgefechten, obwohl sie sich im Grunde sehr mögen.

Erst einige Zeit später wird Alev Scenaris klar, dass sie wegen der gescheiterten Beziehung zu Tar´Kyren Dheran, der ebenfalls Andorianer ist, und Gharev in vielerlei Hinsicht verblüffend gleicht, manchmal äußerst gereizt auf
Tar´Leron Gharev reagiert. Nachdem sie mit Gharev darüber geredet hat, bessert sich ihr kameradschaftliches Verhältnis zu einander spürbar.

Im Jahr 2362 fliegt die FARRAGUT den Planeten Tellar an.

Im Herbst desselben Jahres verlässt Tar´Leron Gharev die FARRAGUT, was Alev Scenaris sehr bedauert, denn im Laufe der letzten Jahre sind beide gute Freunde geworden.

Im Jahr 2369 übernimmt Lieutenant-Commander Alev Scenaris die Funktion des Leitenden Taktischen Offiziers an Bord der FARRAGUT.

Die FARRAGUT ist im Jahr 2371 gemeinsam mit zwei weiteren Schiffen Teil einer Gruppe, welche die Besatzung der auf Veridian III notgelandeten Untertassensektion der USS ENTERPRISE / NCC-1701-D birgt.

Anfang 2372 wir die FARRAGUT zur 9. Flotte unter Vize-Admiral William J. Ross abkommandiert, und fungiert fortan als ein Teil der Bedeckung von Sternenbasis-375.

Etwa zwei Monate später wird das Schiff, während des Föderal-Klingonischen Kriegs, nach Ajilon Prime geschickt, um die dortige Föderationskolonie im Fall eines Angriff der Klingonen zu unterstützen. Allerdings wird die FARRAGUT auf dem Weg dorthin von mindestens einem klingonischen Schiff abgefangen und in der Nähe des Lembatta-Clusters zerstört.

Bekannte Besatzungsmitglieder der FARRAGUT

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki