FANDOM

CANON

Die USS FEARLESS / NCC-14598 ist ein Raumschiff der Föderation der EXCELSIOR-KLASSE. Sie tut ihren Dienst im 24. Jahrhundert.

2364 erhält die FEARLESS, wie schon ein anderes Föderationsraumschiff, von Kosinski und dem Reisenden einige Modifikationen am Warpantrieb, die später auch die USS ENTERPRISE / NCC-1701-D erhalten soll. Dabei wird die ENTERPRISE allerdings in eine andere Galaxie geschleudert.

2367 führt die FEARLESS eine planetare Vermessungsmission im Beta-Mahoga-System durch.

NON-CANON

2378: - Rania Singh-Badt schließt die Akademie der Sternenflotte mit Auszeichnung auf den Gebieten Systemprogrammierung, Schiffskampftaktik und Waffentechnik ab. Sie wird, im Rang eines Ensign, als Stellvertretender Taktischer Offizier, auf die USS FEARLESS versetzt.

2381: - Im Juli des Jahres wird die FEARLESS von mehreren Gorn-Kreuzern überfallen und schwer beschädigt. Dennoch gelingt es Rania Singh-Badt nach dem Tod des Taktischen Offiziers der FEARLESS, mit den defekten Phaserbänken und einer, nur eingeschränkt funktionierenden, Torpedorampe des Schiffes, einen Gorn-Kreuzer lahm zu schießen, und einen weiteren in die Flucht zu schlagen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki