FANDOM

VilaeniKirin01 720.jpg

Die andorianische Kadettin Vilaeni Kirin lernt im August 2381, während ihres letzten Jahres an der Akademie der Sternenflotte, Captain Tar´Kyren Dheran kennen, der dort mit zwei seiner Kollegen als Gastdozent erscheint, um das Konzept der Taktischen Flotten dort zu erläutern.

Von Beginn an ist Vilaeni Kirin von diesem Konzept, und gleichfalls vom Captain der
USS ICICLE / NCC-79823 begeistert, und sie nimmt sich bereits zu diesem Zeitpunkt fest vor, später bei den Taktischen Flotten zu dienen.

Im November des Jahres begegnet sie unverhofft Captain Dheran erneut. Sie nimmt an einer Kommandomission unter Dherans Kommando teil, bei der sie und der andorianische Captain vom Rest des Außenteams abgeschnitten werden. Dabei erkennt die junge Andorianerin, wie hart der Dienst als Offizier der Taktischen Flotten sein kann.

Andererseits erkennt Captain Dheran zu diesem Zeitpunkt, das Potenzial der jungen Kadettin. Aus diesem Grund stimmt er, im Sommer 2382, ihrer Versetzung auf die ICICLE zu, als Vilaeni Kirin Admiral Torias Tarun darum bittet, kaum, dass sie auf STRATEGICAL STARBASE 71 eingetroffen ist.

Dank einer internen Umstrukturierung der Aufgabenbereiche für die Kommandooffiziere der ICICLE übernimmt sie daraufhin den Posten des Zweiten Taktischen Offiziers an Bord der ICICLE.

Im Jahr 2386 rettet die Andorianerin Commodore Dheran das Leben, als er auf Andoria, in einem Höhlenlabyrinth verunglückt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki