FANDOM

Die Voth sind eine lazertoide Spezies, die im Delta-Quadrant beheimatet ist.

Siehe hierzu:
--> Die Voth auf MEMORY ALPHA

Die Voth in STAR TREK - ICICLE

  • Ebenfalls im Jahr 2381 nimmt Konteradmiral Valand Kuehn, durch Captain Chakotay Kontakt zu Forra Gegen auf, und bittet ihn um eine einmalige Taktische Unterstützung, zum Wohl beider Völker.
    Forra Gegen willigt ein, unterstreicht aber gleichzeitig dabei die Einmaligkeit dieser Hilfe, die darin besteht, drei Raumschiffe der Sektorenflotte-Bajor, nach einer Gefangenenbefreiung, mit einem Stadtschiff der Voth in den Alpha-Quadranten zu bringen.
  • Im Jahr 2450 wird das erste Raumschiff mit einem einsatzreifen Quantenslipstream-Antrieb von der Föderation in Dienst gestellt.
    Daraufhin entsenden die Voth im Jahr 2452 einen offiziellen Vertreter ihrer Regierung zur Erde, um über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu verhandeln, da die Sternenflotte nun über einen Antrieb verfügt, der dem der Voth annähernd gleichwertig ist, und sie die Föderation fortan als adäquaten Partner betrachten.
    Noch im selben Jahr wird der Vertrag ratifiziert, der ein weitreichendes Handelsabkommen und einen Beistandspakt im Falle eines Angriffs auf eine der beiden Parteien, mit einschließt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki